So, das ist mein neues Schätzchen.

Ein Bugera G20 Infinium Head mit einer 12er Bugera Turbosound Box. Wie ich gelesen habe, ist das eine riesige Ingenieurleistung, die der Uli Behringer vollbracht hat. Man kann die Röhren selbst einbauen, da der Amp die Röhren selber einmisst. Sie werden auch ständig optimiert, so daß sie wesentlich länger halten. Der Amp hat 2 Kanäle Clean und Gain. Eine schöne Zusatzfunktion ist der Morph - Schalter. Hier kann man im Gain - Kanal zwischen britischer und amerikanischer Färbung des Sounds (und alles dazwischen) variieren. Eine tolle Sache. Und das alles für kleines Geld. Die Box hat 2 Anschlüsse, so daß man noch eine Box anschließen kann. So kann man 2 Boxen kombinieren und hat ein Mini-Full-Stack.

Näheres unter:  BUGERA


Das ist mein Übungsamp, ein Vox VT 30 Digital-Amp mit einer Röhre in der Vorstufe. Ich nutze ihn hauptsächlich als Akustik - Verstärker. Er ist aber auch für kleinere Auftritte, wo man viele verschiedene Sound braucht, gut geeignet.