Das ist meine Lieblingsgitarre, ein Cort Z Custom. Nichts Besonderes, aber ich liebe sie. Mein damaliger Gitarrenlehrer war offizieller Endorser bei Cort. Auf der Messe habe ich dann diese Gitarre gesehen und habe dieses Ausstellungsstück bei einem Musikladen in Bayern gekauft. Offiziell wurde die Gitarre in Deutschland nicht verkauft.

Sie ist bestückt mit Seymour - Duncan Pickups, SH1N und JB4.

Die Pickups sind splittbar.


Das ist auch ein Schätzchen. Eine Squire - Strat, made in Japan! Tolle Verarbeitung und kürzere Mensur. Für meine kleinen Hände ideal. Sie twängt auch sehr schön. Tolles Teil.

Die hatte ich vor Jahren eingemottet, bis ich sie wieder mal gespielt habe. Das die so toll ist, ist mir damals gar nicht aufgefallen.


Ich stehe auf den Sound der Ovation Gitarren. Vor Jahren hatte Thomann diesen Ovation Nachbau im Programm. Laut einem Test war diese Gitarre für relativ kleines Geld ein sehr guter Nachbau. Und was soll ich sagen, gekauft und für gut befunden. Kleiner Trick: neuerdings bespanne ich die Gitarre mit einem 10 er-Satz E-Gitarrensaiten. Die Gitarre klingt damit super und ist wunderbar bespielbar. Ich persönlich kann mit diesen normalen Westerngitarren nichts anfangen. Ich finde, zumindest im unteren und mittleren Preisbereich, sind diese unangenehm zu spielen. Gerade für Anfänger sind diese Gitarren eigentlich nicht geeignet, aber man muß dann das Beste draus machen.


Das ist eine waschechte Flamenco - Gitarre von Vicente Sanchis, natürlich in Spanien hergestellt. Die war in den 90er schon richtig teuer. Leider habe ich das Flamencospiel aufgegeben und nehme sie nur noch selten zur Hand.